Donnerstag, 13. September 2012

Tunika fürs Töchterlein

Lange wollte ich mal wieder etwas für meine Prinzessin nähen. Den Schnitt von Miou Miou hatte ich mir auf dem letzten Holland Stoffmarkt gekauft und wartete nur darauf verwendet zu werden.

Laut Beschreibung ist es ein Bodywärmer bzw. Pullunder ich find eher das es wie eine Tunika fällt. Nähen kann man die Tunika ;-) mit oder ohne Kapuze. Ich hab mich dafür entschieden eine Kapuze dran zu nähen.

Ich denke viel einfacher kann ein Schnitt nicht sein, also super für Nähanfänger zu gebrauchen! In kürzester Zeit hatte ich alles zugeschnitten und vernäht. Und da ich ja jetzt eine Stickmaschiene habe mußte die selbstverständlich auch zum Einsatz kommen. Merke: Stickgarn welches eine zu ähnliche Farbe wie der Untergrund hat fällt nicht auf....
"Glückskind" in einem Rahmen steht vorne auf der Brust und unten am Rand hab ich wieder den Schmetterling gestickt.

 Bevor es aber wirklich mit dem Nähen los ging mußte ich von meinem schönem Nähzimmer in die Küche umziehen, wäre mir doch fast eine RIESEN Waldspinne über den Fuß gelaufen! Wenn ich dran denke schüttelt es mich jetzt noch. Klar das ich im Nähzimmer nicht bleiben konnte ;-)






Kommentare:

  1. Die Tunika ist wirklich hübsch geworden und die Spinne wollte sicher nur schauen, was Du so nähst.... Bei uns liefen in letzter Zeit auch ein paar fette Exemplare durchs Haus... Glas drüberstülpen und rausbringen... die tun nix... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man merkt halt das es wieder Herbst wird....

      Löschen
  2. Tapfer! Ich weiss nicht ob ich hätte weiternähen können. Habe die absolute Spinnenphobie. Halte es zwar auch mit Glas drübertun, Papier drunter und raustragen aber schütteln tue ich mich ganz furchtbar...

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich nicht! Bei uns müssen immer meine Eltern dran glauben oder wenn die nicht da sind auch schonmal der Postbote *lach*

      Löschen
  3. Huch, da wäre ich auch umgezogen! Die Tunika ist schön geworden. Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön ;-) Du bist mit deiner Neuen auch zufrieden?

      Löschen
  5. Och, wie hübsch!!! Ist dir sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine sehr hübsche Tunika! Leider trau ich mich an solch Sachen noch nicht so wirklich ran!
    LG Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Schnitte sind so einfach das sie wirklich super einfach sind. Das ist einer davon. Auch wenn ich bei der Kapuze etwas länger überlegen musste...

      Klamotten hab ich ja auch noch nicht so oft genäht. Bin da eher für die kleinen hilfreichen Accessoires. Da hab ich defintitiv mehr übung drin.

      Löschen
  7. Das ist ja süß!!! :-) Super!
    Liebe Grüße, Sara

    AntwortenLöschen

Freue mich über alle netten Kommentare!