Samstag, 1. Dezember 2012

Fotobox

Mädels, ich habe mir vor 2 Tagen eine Fotobox gebaut. Jetzt kann ich endlich meine genähten Werke so zeigen das nur sie im Vordergrund stehen. Perfekt sieht die Box zwar nicht aus, aber ich denke darum gehts ja auch nicht. hauptsache sie erfüllt ihre Zwecke ;-)
Eigentlich happerte es die ganze Zeit nur daran das ich keinen großen Karton hatte..... Bis ich auf dem Dachboden ein paar Dinge verstauen wollte. Dort viel mir doch die große Kiste vom Kindersitz in die Hände und der hatte die perfekte Größe.
Das Schwerste beim Bau der Fotobox war eigentlich nur meiner Tochter zu erklären das sie den Karton nicht zum Spielen bekommt. Zu gerne hätte sie den für ihre Zwecke genutzt. Und weil ich mein Kind nicht leiden sehen kann hab ich auf dem Dachboden direkt noch ne Kiste ausgeräumt und ihr gegeben.


Was daran noch verbessert werden muss ist einmal der Boden und die Rückwand. Auf die Schnelle habe ich keinen anderen Hintergrund gefunden als ein Stück Tapete, was schon seit Monaten zusammen gerollt und leicht zerdrückt im Schrank liegt. Das gewellte sieht man doch ein wenig auf den Bildern.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich noch nicht die richtigen Birnen in den Lampen habe. Im Moment ist in Zweien noch ein sehr warmes Licht mit greinger Wattzahl. Denke ein kaltes Licht leuchtet die Sachen sehr viel besser aus. Denn hier und da sieht man doch noch den ein oder andern Schatten.
Aber egal.... die ersten Probebilder bekommt ihr trotzdem zu sehen:













Wie ihr seht wirklich noch verbesserungsfähig. Aber daran arbeite ich im Laufe der nächsten Tage.
Jetzt muß ich erstmal sehen wo ich die Fotobox hinstelle wenn ich sie nicht brauche.... Ein schier unüberwindbares Problem....


Kommentare:

  1. super idee und die neuen fotos sehen klasse aus :-)

    einen schönen 1. Advent
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank! Wünsche auch einen wunderbar verschneiten 1. Advent.

      LG
      Sternenhauch

      Löschen
  2. Super Idee. Das muss ich auch mal machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja super aus! :) Ist eine wirklich super Idee! Wie hast du das mit den Glühbirnen gemacht? Oder an sich den Zusammenbau bzw. Konstruktion? Welche Maße hat die Box? Fragen über Fragen...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Größe der box ist eigentlich egal. Es müssen halt die Dinge die du fotografieren willst locker reinpassen. Messe dann aber gern nochmal aus.

      Genaue Anleitung Mail ich dir ;-)

      LG
      Sternenhauch

      Löschen
    2. Da würd ich mich riesig freuen!LG

      Löschen
  4. Die Bilder sehen klasse aus mit deiner Box.


    vlg heike

    AntwortenLöschen

Freue mich über alle netten Kommentare!