Sonntag, 30. Dezember 2012

Geburtstagsshirt

Für den Sohn einer lieben Bekannten durfte ich ein tolles Geburtstagsshirt nähen. Der kleine Mann wird nächste Woche schon 2 Jahre alt  und zu so einem besonderen Tag gehört natürlich auch ein besonderes Shirt.

Gewünscht war eins mit langen Ärmeln. Der Schnitt von Lillesol und Pelle kam mir da gerade recht.
Erst musste ein "Probeshirt" her um zu sehen ob die Größen auch normal ausfallen. Meine Tochter kam dadurch in den Genuss eines Erdbeershirts. Das Bild reich ich noch nach ;-)
Größen fallen normal aus, also konnte ich mit Geburtstagsshirt für Henri anfangen.

Hinten habe ich seinen Namen appliziert passend zum Stoff mit zwei Sternen.






Vorne dann eine große 2 mit einem großem schwarzen Stern.






Das Geburtstagsshirt wurde bereits gestern in Empfang genommen und es hat zu meiner Freude sehr gefallen! Jetzt hoffe ich noch das es passt. Denn was ich nicht ganz bedacht hatte war das das Shirt ja durch die Applikationen nicht mehr ganz so dehnbar ist wie normal. Da ich allerdings eh eine Nummer Größer genäht habe sollte es in Ordnung sein.

Kommentare:

  1. oh sieht das toll aus,.. ich hatte auch sooo lannge überlegt und auch gesucht aber nichts gefunden was mir 100% gefallen hat, wollte etwas für meinen zu seinem 1. Geburtstag mit einer 1 vorne drauf...

    ...wie nennt man diese Nähmaschinen mit denen man so schöne Sachen zauber kann?! oder kann man das mit jeder X beliebigen?

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    bevor das Jahr vorbei ist, wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein buntes, kreatives, gesundes neues Jahr :)
    Bin auf deine nächsten Werke gespannt.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Freue mich über alle netten Kommentare!