Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mädchentasche

Für unsere lieben Nachbarn durfte ich eine schicke Tasche nähen. Gewünscht war etwas typisch Mädchenhaftes, also mit ganz viel rosa. Die kleine Dame die diese Tasche bekommen soll ist 7 Jahre alt und steht scheinbar wie fast alle Mädels in dem Alter auf Pferde. Jedenfalls kann man mit so einem Motiv eigentlich nicht viel falsch machen.

Gesagt getan....

Erstmal schauen welche Stoffe, welche Bänder und welche Stickbilder in Frage kommen könnten. Eine Seite ist wirklich ganz in rosa/pink gehalten. Mit etwas Zacklitze und Webbändern verziert, dazu ein Stickbild mit Pferd und schon war die erste Seite fertig.



Die zweite Seite wollte ich nicht auch noch in rosa/pink gestalten. Denn irgendwann wird das Mädel ja auch größer. Und ganz oft hört man das ab einem bestimmten Alter die Farbe rosa/pink so garnicht mehr gern gesehen wird. Also ist die andere Seite in rot/blau gehalten. Auch wieder mit Zackelitze auf der einen Seite und mit Stickbild und Webband auf der andern Seite.



Ich hoffe der kleinen Dame gefällt die Tasche genauso gut wie sie mir und meinen Nachbarn gefallen hat. Erfahren werden wir das allerdings erst nach Weihnachten ;-)

Liebe Grüße
Sternenhauch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über alle netten Kommentare!