Donnerstag, 31. Mai 2012

Puppenkleid


Wunderschönen Guten Morgen wünsche ich!
Gestern bekam ich den Auftrag meiner Tochter ich solle für Marie ein Kleid nähen. Gesagt getan. Entschieden haben wir uns für den Schnitt Christina von Mamu Design. Besser gesagt für eine Pipi Langstrumpf Schütze. :-)
Die Prinzessin durfte selbstverständlich selbst den Stoff für Marie auswählen und da sie sich nicht recht entscheiden konnte wurde es halt eine Wendeschürze.





Ich hoffe sie gefällt euch? Töchterchen und auch Marie sind zumindest begeistert.
Fehlt nur noch ein schicker Hut ;-)

Dienstag, 22. Mai 2012

Baustelle

Und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei uns zuhause. Mittlerweile sind auch schon die ersten "Erfolge" zu sehen. Küche ist noch nicht fertig, aber nutzbar. Schlafzimmer das gleiche.
Und seit dem Wochenende ist auch das zukünftige Wohnzimmer begehbar geworden. Zwar noch mit den Möbeln samt Spielzeug unserer Tochter, aber auch die alte 2er Couch und der Fernseher sind schon drin. Man kann wieder sitzen!! ;-) Noch muß tapeziert werden, aber das muß noch warten.
In 1,5 Monaten kommt die neue Couch und ich kann endlich alles so einräumen wie ich es gerne möchte.

Jetzt ist erstmal das Tochterkind dran. Sie freut sich schon sooooo sehr auf ihr neues Zimmer.

Die Farbe ist Vergangenheit. mal sehen wie wir diesmal die Wände gestalten. Hab schon die ein oder andere Idee. Muß nur meinen Mann davon überzeugen.


Der hat sich übrigens seine Arbeitshose zerrissen. Muß ich unbedingt heute noch nähen...



Dienstag, 15. Mai 2012

Mal etwas für mich....

...und das das erste Mal. Habe noch nie was zum Anziehen für mich genäht. Habe das Shirt bei Mama Mauzi auf der Seite entdeckt und wollte es auch gleich mal versuchen. gesagt getan:

Bin ganz gespannt, habe bis jetzt alle Klamotten für Kiara aus Baumwollstoff genäht. Jersey habe ich bis jetzt so gut wie noch garnicht verarbeitet.
 Erstmal alles zuschneiden.


Dann alles zusammenstecken und fest nähen.



Die Arme schließen.


Natürlich auch das Bündchen mit ran.



Und fertig ist meine erste Daphne aus schwarzem Jersey mit weißen Sternen drauf. Der Halsausschnitt ist mir noch nicht ganz gelungen, aber man kann es denk ich tragen.



Das Shirt ging recht einfach und relativ schnell zu nähen. Sicher folgt davon demnächst sicher noch das ein oder andere ;-) Mal sehen.
Der Schnitt für die Shelly liegt hier ja auch noch rum...

Donnerstag, 10. Mai 2012

Kein Strom...

...zumindest in meinem Nähzimmer. Deshalb hab ich kurzerhand die Küche umfunktioniert. ich hab nämlich noch den ein oder anderen "Auftrag" zu erledigen.



Einmal ein Geschenk für meine Schwester, eine Wickeltasche im Piratenstil.


Und aus dem buntem Stoff wird ein Elefant mit Knisterohren für meine Freundin genäht. Konnte ihn aber bis jetzt nur zuschneiden. muß gleich arbeiten. Vielleicht wird er heut Abend fertig.




So jetzt wünsch ich Euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag! Ich muß jetzt arbeiten....

Mittwoch, 9. Mai 2012

Mein neues Regal

Endlich hab ich es fertig eingeräumt! Und ich finds ganz toll ;-) Überhaupt wird mein Nähzimmerchen ganz toll. Es ist noch nicht komplett fertig, aber wenns soweit ist stell ich es euch natürlich hier vor.


Montag, 7. Mai 2012

Häkel Versuche...


Seit neustem versuche ich mich an Häkel Applikationen. Lange nicht perfekt, aber es wird ;-)



Sonntag, 6. Mai 2012

Pipi Langstrumpf

Diese wunderschöne Pipi Langstrumpf Schürze hab ich für meine Tochter genäht! Sie kann links wie rechts getragen werden, da zum wenden ;-) Hab sie eine Nummer größer genäht das sie lange was davon hat. Zur Zeit zieht sie aber nur die rote Patchworkseite an. Die andere Seite mit dem grün ist doch laut meiner Tochter mehr was für Jungs ;-))



Kindergartentasche

Die hab ich für mein Töchterchen gemacht. Natürlich gewünscht in der Farbe pink. Derzeit die lieblings Farbe von ihr.



Schlüsselanhänger

Die mag ich gerne. Ruckzuck fertig, schön anzusehen und auch noch praktisch.


Pusteblumen

Und hier mein liebstes Mitbringsel für einfach mal so: Pusteblumen! Schön anzusehen und dabei auch noch praktisch, da man keine nassen Finger mehr bekommt. Lässt sich am Klettband öffnen und kann man wunderbar waschen!





Globulitäschchen

Soetwas darf doch in jeder Handtasche einer Mama nicht fehlen. Es passen 5 Globuliröhrchen rein, auch ist noch eine kleine Lasche für Pflaster vorgesehen. Auch die verschenk ich ganz gern ;-)






Rollmäppchen

Hier passen alle Buntstifte oder Filzstifte rein!



Kuscheltier

Bei meiner Tochter zur Zeit der absolute Renner: Ihr Elefant! Mit Knisterohren. Wahlweise kann man auch ein Glöckchen oder eine Rassel mit einnähen.






Halstücher

Gerne näh ich auch Halstücher.
Die sind relativ flott genäht und verschenk ich sehr gerne! Wie so Vieles...








Mutterpass Hüllen

Auch für den Mutterpass hab ich tolle Hüllen gemacht! Hier passen natürlich auch die Ultraschallbilder rein.







Untersuchungsheft Hüllen

Hier stell ich euch meine bereits fertigen Untersuchungsheft Hüllen vor. Finde sie sehr praktisch, es passt auch zusätzlich das Impfheft oder andere Unterlagen mit rein.
Gerne kann man natürlich auch jedes andere Heft in der Größe Din-A-5 reinstecken.