Dienstag, 26. Juni 2012

Wimpelkette


Schon seit längerem liegt hier die angefangene Wimpelkette für Töchterchens Kindergarten rum.
In den letzten vier Tagen hab ich sie endlich mit kleiner Unterbrechung fertig bekommen.
Also Schrägband selbst machen ist bei knapp 4m echt eine fummel Arbeit. Und beim nächsten Mal wird die Kette ganz sicher weniger Buchstaben haben ;-)
Schön verpackt werden wir sie morgen Früh an "die farbkleckse" abgeben. In der Hoffnung sie gefällt und das sie vielleicht sogar einen Ehrenplatz bekommt.
Leider ist die Wimpelkette so lang das ich sie mit dem Handy garnicht komplett fotografieren kann.
Computer funktioniert mal wieder nicht, deswegen kann ich keine Bilder von der Kamera hochladen.






Samstag, 16. Juni 2012

Schnuffeltuch


Und eins wo sogar der Name mit aufgestickt ist. Leider hab ich keine Stickmaschine und muss das Freihand sticken. Dafür ist es wirklich gut gelungen. Sollte mich daran wirklich öfter wagen.
Ich hoffe der zukünftigen Besitzerin gefällt ihr neues schnuffeltuch.
Wünsche jetzt schonmal viel Spaß damit!

Dienstag, 12. Juni 2012

Globuli Täschchen

Auf Wunsch hab ich nochmals ein paar Täschchen für Globulis angefertigt. Die Tage hatte ich sie schon zugeschnitten und heute endlich genäht.

Rot ist immer gern gesehen. Und das ist auch die Farbe die ich am meisten vernähe.




Farbenwechsel ;-)


Ich hoffe sie gefallen?



Die Zwei hatte ich vom letzten Mal noch übrig.



Bald dürften meine Freundinnen alle eins haben.... Und dann? ;-)

Sonntag, 10. Juni 2012

Stoffmarkt





Auf dem war ich heute... Mensch ich könnt mich da ja dusselig kaufen. EC Karte nehm ich schon  garnicht mit, das wäre mein Ruin. Auch nehm ich nur Betrag X mit. Und heute hab ich mir extra einen einkaufszettel geschrieben und mir fest vorgenommen mich auch nur daran zuhalten!
....Naja... So ganz hat es nicht geklappt ;-) Hab noch ein Schnittmuster fürs Töchtern gekauft und hier und da eine Kleinigkeit. Ja dafür hab ich keine Gardienenstoffe für Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer bekommen.
Geld ist trotzdem leer *lach*
Hier erstmal als wir zum Stoffmarkt sind. Zum größtem Teil noch ganz unangetastet da wir diesmal recht früh waren.




Warum ich die Bilder nachträglich nicht mehr drehen kann versteh ich jetzt auch nicht ganz. Aber naja... man erkennt ja alles.

Hier noch nachträglich meine Ausbeute:


Links: 6 Baumwollstoffe (hab ja keine mehr *lach)
Mitte : Der gepunktete soll ein T-Shirt für mich werden. Aus dem Schnitt Shelly von Farbenmix  Gummibänder und Jersey Stoffe für die Prinzessin mit passendem Bündchen.
Rechts: 3 "Reste" Wachstuch, ein Schnitt für die Prinzessin und ein Schnitt mit passsendem Stoff für meine Mutter. Hoffe das ich das hinbekomme...

Samstag, 9. Juni 2012

Neue Stoffe




Letztens habe ich gemerkt das ich eigentlich kaum noch typische Jungenstoffe besitze.
Also hab ich gleich mal was neues bestellt und zum Teil bereits für Freunde verarbeitet.

Morgen ist auch schon wieder Stoffmarkt! Mal sehen was mich dort wieder anlacht... kann mich dort ja kaum zurückhalten ;-)