Freitag, 30. November 2012

Namenskissen vom Christkind

Ich durfte dem Christkind helfen indem ich ein Namenskissen angefertigt habe. Gewünscht war das Thema Froschkönig. Ich hatte eine Mustervorlage und habe mich ein wenig daran gehalten.

Das Kissen hat einen Hotelverschluß, ein Maß von 40x60cm und hat so die optimale Größe zum drauf kuscheln. ;-) Die Hülle hab ich ein kleinwenig großzügiger genäht falls es beim Waschen doch noch etwas eingehen sollte.

Ich hoffe die kleine Prinzessin freut sich an Heilig Abend über so ein tolles Kissen vom Christkind! 



Liebe Nala, ich wünsche Dir eine wunderschöne Kuschelzeit!


Jetzt hab ich schon wieder soviele Leser dazu bekommen! Euch allen ein Herzliches Willkommen. Geplant habe ich ab dem 75. Leser ein neues Gewinnspiel zu starten. Genaueres erfahrt ihr wenn es soweit ist. Ihr dürft gespannt sein!

Sonntag, 25. November 2012

KrimsKramsTäschchen

Lange hab ich euch nichts mehr Genähtes gezeigt. Was nicht bedeutet das ich untätig war! Ganz viele KrimsKramsTäschchen sind entstanden! Nicht alle haben einen Platz im Regal gefunden, muß mal meinen Mann dazu bringen mir die anderen zwei Regale an die Wand zu hängen.

Morgen möchte ich dann endlich einen Kunden Auftrag fertig bekommen. Gewünscht ist ein  Kissen 40x60cm mit Applikationen und applizierten Namen. Bin gespannt ob es der kleinen Damen gefällt. Bilder folgen natürlich!

Hier erstmal zwei Bilder von meinem neu eingeräumten Regal:



Ab jetzt hört ihr wieder öfter von mir. Versprochen!


Sonntag, 18. November 2012

Nocheinmal Tauschpaket

Guten Morgen ihr Lieben! Heute zeig ich euch erst nochmal wer was aus dem Tauschpaket entnommen hat. Und in den nächsten Tagen dann auch endlcih wieder etwas von meinem genähten Sachen. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel davon gezeigt habe war ich nicht faul und hab das ein oder andere natürlich fertig genäht bekommen.

Aber jetzt das Tauschpaket! mittlerweile war das Paket bei mir, denn die erste Runde die sich angemeldet hatte war da schon durch, mittlerweile haben sich aber noch welche dazu gesellt und das Paket ist schon wieder af Wanderschaft!

Bei mir angekommen war ich ziehmlich überrascht, denn das Paket war richtig prall gefüllt! Und das hab ich mir entnommen:


- Fleecestoff
- Reißverschlüsse
- 2 Stempel mit Glitzer
- Eulenstoff (der gestern komplett vernäht wurde ;-) )

Danke für die tollen Sachen! Natürlich hab ich direkt wieder gefüllt und dann ging es weiter an Strickkind. Sie hat auch bereits ausgewählt. Und zwar das hier:


- Karten
- Rosentäschchen
- Schlüsselanhänger
- Rassel, Quitschkissen, Glöckchen zum einnähen ;-)
- 2x Zackenlitze
- Stifterolle
-2x Webband

Schöne Dinge sind da dabei! Schaut doch auch mal auf ihrem Blog vorbei. Sie freut sich sicher über jeden Besucher.

Mitmachen tuen mittlerweile:
 

Mal sehen ob es noch eine 2. Runde gibt?

So.... und nun geh ich wieder in mein Nähzimmer und schneide noch ein paar Stoffe zu!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!!!

Eure
Sternenhauch

Montag, 12. November 2012

Und wieder geht es eine Runde weiter...

Das Tauschpaket hat schon ein paar Sationen hinter sich gebracht und landet das nächste Mal bei mir! Ich freu mich schon.

Heute möchte ich euch aber zeigen was noch alles entnommen wurde.

Die erste Station bei Mama Mauzi und die 2. Sation bei Lunaju hab ich euch ja schon vorgestellt hier kommt jetzt die 3. Station bei Kazze. Auch sie hat sich ganz tolle Dinge aus dem tauschpaket entnommen. Aber seht selbst:


- Je 2 Stoffe
- selbstgenähter "Kulturbeutel"

Schaut doch mal auf Kazzes Blog vorbei!

Die 4. Sation war bei einer lieben (Internet)Bekannten von mir. Leider wohnt sie mehr als 500km von mir weg ;-) Freu mich aber immer wieder von ihr zu hören!
Auch CURELA hat sich einiges ausgesucht und das Paket wieder fleißig gefüllt. So gehts recht flott weiter auf Reisen.

- 2 kleine Stücke Grün/Pinker Feincord
- Webband
- 2 süße Halstücher (für jeden eins :) )
- schwarze Pfeifenputzer zum Basteln
- Applikationen
Den Blog von  CURELA solltet ihr auch unbedingt besuchen und lasst liebe Grüße von mir da ;-)
So... jetzt warte ich ganz ungeduldig darauf das das Paket endlich bei mir eintrifft! Mittlerweile haben sich auch noch ganz viele dazugesellt. Hier nochmals die aktuelle Liste der Mitwanderer beim Tauschpaket.



Samstag, 3. November 2012

Tauschpaket

Das Tauschpaket ist schon ein paar Tage unterwegs und soweit ich weiß ist auch schon einiges von dem Inhalt getauscht worden. 
Heute möchte ich euch zeigen wo das Paket als erstes Halt gemacht hat und was daraus entnommen wurde.

MAMA MAUZI durfte vor knapp 2 Wochen als Erste entscheiden was sie denn alles behalten möchte! Ihre Auswahl war groß und hierfür hat sie sich am Ende entschieden:



- Nähbuch mit ganz tollen Ideen zum selbermachen
- 2x ca. 0,5 m Stoff
- ein Bügelbild
- Webband
- Kulleraugen zum basteln
- Perlen
- Häkelblume und Sonne 
- 2 DIY Schlüsselanhänger
- Knotenmütze

Schaut doch mal bei Mama Mauzi vorbei! Ein Blog bei dem ich regelmäßig lese ;-)

Auch hat das Paket schon den 2. Halt gemacht! Nämlich bei LunaJu. Auch sie hat sich ganz tolle Sachen ausgesucht und das Paket direkt wieder gefüllt und auf Reisen geschickt.


Folgendes hat sie sich rausgenommen:

- Schlüsselanhänger
- 2 Webbänder
- kleine Holzkiste
- Buch
- 2 Stempel
- 2 Pappschablonen

Schaut doch mal bei LunaJu vorbei! Auch sie hat einen wunderbaren Blog!! ...dem ich natürlich auch regelmäßig folge!

Im Moment weilt das Paket bei Kazze, aber bald geht es sicher auch dort weiter auf Reisen.

Gerne könnt ihr euch noch hinten dran hängen! Einfach eine Mail an mein.sternenhauch@gmx.de und ihr seid dabei.


Mit dabei sind im Moment:



Ganz liebe Grüße
Sternenhauch