Dienstag, 29. Januar 2013

Es ist fertig!

Jetzt kann ich euch endlich zeigen was aus der schönen gestickten Vichy-Blume geworden ist!
Meine Schwester hat sich vor längerem auch ein neues Portemonnaie von mir gewünscht. Und ich habs so lange vor mir hergeschoben....
Dafür ist es meiner Meinung nach ganz hübsch geworden. Es ist nicht mit dem Stickbild gestickt welches sie sich ausgesucht hatte. Leider hat meine Maschiene die Datei nicht lesen können. Obwohls eigentlich auch im PES Format war??! Naja.... so ists halt die schöne Vichy-Blume geworden.

Diesmal hab ich eine Doppelnaht innen gemacht, so fallen die Karten nicht ruas. Bei meinem
Portemonnaie muß ich da auch nochmal was machen. Hier und da fällt doch mal was raus.
Wenn ich mir die Naht aber so anschaue ärgere ich mich gerade das ich es doch nicht mit der Zwillingsnadel genäht habe. :-( Wäre doch eigentlich die Möglichkeit gewesen die mal auszuprobieren. Hm... beim nächsten mal.

Big Money Bag

 




Allen eine Gute Nacht!

Montag, 28. Januar 2013

Creativeworld 2013

Am Dienstag ist es soweit! Die Karten sind ausgedruckt, um halb neun fahren wir mit dem Zug nach Frankfurt zur Creativeworld 2013, Europas größte Kreativ Messe.
Dort gibt es sicher soviel zu entdecken das wir uns vorher einen Plan machen sollten was wir denn unbedingt sehen wollen. Denn die komplette Messe an einem tag zu besichtigen scheint mir schier unmöglich.

Auf die Messe aufmerksam wurde ich durch Kate von Minifilz. Die darüber Mitte Januar geblogt hatte. Lieben Dank dafür an dieser Stelle ;-)
Schaut mal auf ihrem Blog vorbei. Sie zaubert so wunderschöne Dinge aus Filz!


Hier aber ein paar Eckdaten von der Creativeworld 2013 in Frankfurt:

Messe Zeitraum: 26. Januar - 29. Januar  Morgen also der letzte Tag!

Geöffnet immer von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Allerdings am letzten Tag nur von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Standort: Messegelände Frankfurt am Main

Tageskarte: 26 €  Im Netzt kann man sich die Karte aber auch personalisiert für 20€ ausdrucken! Darin enthalten ist die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkers im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsbundes www.rmv.de.


War wer von euch in der Vergangenheit schon dort? Kann mir Empfehlungen geben was wir uns UNBEDINGT ansehen sollten?

Vielleicht sieht man sich ja auch?

Samstag, 26. Januar 2013

Geburtstagsshirt

Wieder durfte ich ein Geburtstagsshirt nähen bzw applizieren. Denn diesmal war es ein gekauftes uni farbenes Tshirt.

Gewünscht waren wie beim letzten Shirt das "Thema" Sterne. Ich liebe ja Sterne ;-)
Hinten noch der Name und vorne das Alter drauf.
Mir gefällt es und ich denke dem Geburtstagskind auch!

Viel Freude damit kleiner Nolan!

Freitag, 25. Januar 2013

Endlich hab ich angefangen....

Meine Schwester hat schon vor längere Zeit einen Wunsch geäussert was sie denn gerne von mir genäht haben möchte.

Lange hab ich es vor mir hergeschoben da ich einfach soviel zutun hatte.
Jetzt hab ich zumindest damit angefangen! Bestickt und zugeschnitten ist es. Und zusammen nähen Werd ich es auch sicher bald ;-)

Seid gespannt was es am Ende sein wird! Ich verrate jetzt noch nichts!

Mittwoch, 23. Januar 2013

Wickeltäschchen und Halstuch

Das durfte ich für die kleine Maya nähen. Gewünscht war der bläuliche Fliegenpilzstoff für das Wickeltäschchen welchen ich innen mit Uni rot und rot gepunkteten Stoff kombiniert habe. Vorne drauf wurde dann noch eine gestickte Applikation mit Maya genäht.
Das Handtuch wurde ganz Mädchenlike in lila gehalten. Die eine Seite auch mit Fliegenpilzstoff und die andere Seite ein lila gestreifter Stoff.

Die zwei Sachen sind gestern früh beim Nähtreff mit einer Lieben Freundin entstanden. ;-)
Es hat wieder riesen Spaß gemacht und schreit nach einer baldigen Wiederholung!

Alles wurde auch gestern schon von der Mama von Maya abgeholt und für gut bewertet.
Finde es immer ganz spannend wie die Menschen reagieren, obs auch wirklich gefällt.
Aber es sah schwer danach aus. :-)


Kirschkernkissen

Im Moment ist es zwar etwas ruhig hier auf dem Blog, was aber nicht heißen soll das ich untätig bin.
Ganz viele Sachen sind unten meinem kleinem Nähreich entstanden! Nur habe ich es noch nicht geschafft einen Post darüber zu schreiben.

Ich fange heute erstmal damit an euch das kleine Kirschkernkissen zu zeigen. Bestickt mit einem Freebie wo ich nicht mehr genau weiß woher es kommt ;-)
Das ist mein erstes Kissen, es ist Ca. 15x15cm groß und ein kleinwenig zu voll gefüllt worden... Aber es geht gerade noch.

Den Rest meiner genähten Sachen zeige ich euch in einem anderem Post!

 

Sonntag, 20. Januar 2013

Nähzimmer nun fertig?

So langsam ist mein kleines Nähzimmer fertig. Gestern hab ich noch ein B*lly Regal samt Aufsatz vom Schweden bekommen. Mein Mann war so nett und hat mir ein klitzekleines bißchen beim Aufbau geholfen. Es passt auf den Milimeter genau! Jetzt fehlen nur noch die 3 kleinen Regale die ihr links liegen seht. Die sollen rechts neben dem Fenster angebracht werden. Dabei bleibts dann denk ich auch, viel mehr Platz ist ja auch nicht an der Wand ;-)

Im Frühjahr möchte ich dann nur noch das Fenster hell streichen (und unbedingt die Decke...)!





Gefällt euch mein kleines vielleicht 4qm großes Reich so? Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr mehr Platz? 
Die Bilder hab ich nur mit dem Handy gemacht, deshalb entschuldigt die schlechte Qualität.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Tauschpaket! Wer macht mit?

Es haben sich ja schon einige angemeldet. Hier für alle von wo nach wo das Paket auf Wanderschaft gehen wird!

Lissy
Strickkind
Jennifer Grau


Eine EMail an euch ging soeben raus. Sobald ich die Adressen habe geht das Paket auf reisen! 

Wer sonst noch gerne mitmachen möchte meldet sich einfach bei mir. Du wirst dann einfach hinten dran gesetzt! 

Sternenhauch@gmx.de

(Achtung neue Mail Adresse!)






Montag, 14. Januar 2013

Starte eine neue Runde mit dem Tauschpaket!

Gerne würde ich eine zweite Runde des Tauschpaketes starten. Wie beim letzten Mal garnicht mal sooo groß! 
 Das letzte Mal haben ja dann einige mitgemacht, hoffe diesmal finden sich wieder ein paar Mädels (gerne auch Jungs ;-)) die mitmachen möchten!?

Hier nochmal für alle die mein Paket noch nicht kennen:

Ich stelle mir mein (dein/unser) Wanderpaket ein klein wenig anders vor als die die man überall so kennt! Ich mag garnichts von anderen sammeln, ich würde ein kleines Paket vorbereiten mit den verschiedensten Sachen. Mit Stoffen, Applikationen, Perlen, Webbändern und/oder anderen Materialien. Mit fertig genähten Sachen oder auch mit anderen Dingen wie Bücher zum Nähen, Filzen oder was man sonst zum basteln gebrauchen könnte! Es soll garnicht 100% beim Nähen bleiben. Also ists vielleicht für Viele intressant.
Der Tauschpartner muß auch nicht unbedingt etwas genähts reinpacken. Gerne auch was gehäkeltes, gebasteltes oder selbstgebautes!
 
Einzig was ich erwarte ist das man vom Wert her ungefähr das gleiche reinpackt wie man rausgenommen hat. Auch das man Material gegen Material und angefertigte Sachen gegen angefertigte Sachen oder Buch gegen Buch bzw Anleitung tauscht. Damit das Paket vom Inhalt her Ähnlich bleibt.
 
Selbstverständlich muß man nicht alles rausnehmen, sondern nur das was einem zusagt!

Wenn Intresse bei Euch besteht dann scheibt mir doch kurz! Würde mich freuen wenn jemand Lust dazu hätte. Ist ja auch egal ob ein, zwei, drei oder mehr mitmachen möchten, das Paket starte ich auf jedenfall!

Am besten ihr schreibt mir hier im Kommentar ob ihr mitmachen möchtet! Ich melde mich dann um alles weitere zu besprechen. Wer keine EMail Adresse hinterlegt hat schreibt sie hier dazu. Oder ihr schreibt mir direkt eine Mail an:

Sternenhauch@gmx.de

(Achtung neue EMail Adresse!)

Sonntag, 13. Januar 2013

Sie sind da!!!

Meine Visitenkarten! Und sie sind sooooo toll geworden. Aber seht selbst:


Passend natürlich zu meinem Banner hier auf meinem Blog
und auf meinem DaWanda Shop! Ich finde sie sind richtig klasse geworden.
Gestern konnte ich sie endlich in meinen Händen halten.




Gestaltet wurde das Banner und die Visitenkarten vom lieben Jochen von Layoutinstinkt, meinem Nachbar. Die Adresse solltet ihr euch merken! Ich kann Jochen nur weiterempfehlen.
 Die Mini Flyer habe ich mir allerdings vorerst selbst gestaltet. Da möchte ich mir erst ganz genau Gedanken machen was alles drauf stehen soll und dafür möchte ich noch ein paar andere Dinge nähen und fotografieren ;-)
Aber für den Anfang sind die glaub ich ganz ok.

Nadelkissen

Meine Nadeln fliegen schon von Anfang an in irgendeinem Kästchen rum. Wirklich schön sah das nicht aus und praktisch wars auch nicht unbedingt. Also musste ein Nadelkissen her!
Eins selbst zu nähen habe ich ganz lange vor mir hergeschoben und als Anfang Dezember der Traumwerke Koffermarkt bei uns in der Nähe statt fand habe ich mir dort eins gekauft ;-)


Super praktisch finde ich das! Aber sicherlich hätte ich das auch ganz einfach selbst hinbekommen....

Einigen hat das Kissen bei mir so gut gefallen das ich mich dann doch endlich mal daran gemacht habe um eine kleine Handvoll davon zu nähen. Ihr glaubt ja garnicht wieviel Füllwatte in so ein kleines Kissen geht!! Wahnsinn.
Aus der "kleinen Handvoll" sind dann doch ein paar mehr geworden... 4 Stück wurden bereits verschenkt, der Rest ist in meinen Shop gewandert!




Auf dem Bild seht ihr Vorder und Rückseite, soooo viele hab ich natürlich nicht genäht! 

Wo bewahrt ihr eure Nadeln auf? Auch einfach nur in einem Kästchen? Oder habt ihr da etwas ganz Besonderes?



Mittwoch, 2. Januar 2013

Gewinner ausgelost!

Erst einmal Entschuldigung das ich jetzt erst dazu komme den Gewinner hier im Blog bekannt zu geben! Aber ich habe es einfach vorher nicht geschafft...
Gestern Abend schon durfte meine kleine große Prinzessin ganz unspektakulär den bzw die Gewinnerin ziehen.



*Trommelwirbel*

Und den 1. Platz hat gemacht

Simone Würfl
Sie hat sich für die Überraschung entschieden!



Den 2. Platz hat gemacht

Lydia
Für dich gibt es das Fertig Paket!

 

Und der 3. Platz geht an

Serafina
Du bekommst das Self made Paket!

 

Herzlichen Glückwunsch euch!!!!!

Ich hoffe das ihr Drei zufrieden seid mit eurem Gewinn!? Meldet euch doch bitte per Mail (mein.sternenhauch@gmx.de) bei mir wegen eurer Adressen. So können die Pakete schnell auf Reisen gehen!
Und ihr Anderen seid nicht traurig, da ich Verlosungen so Liebe wird es bis zur Nächsten sicher nicht lange dauern! Mal schauen welchen Anlass es dann gibt ;-)

Euch allen Wünsche ich natürlich ein gesegnetes und vorallem gesundes Jahr 2013! Das alle Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Alles Liebe
Sternenhauch