Dienstag, 26. Februar 2013

Jetzt wurde auch ich getaggt!

Hallo ihr Lieben, schon vor ein paar Tagen wurde ich von Alex die den Blog www.DieTopfpflanze.blogspot.de hat getaggt. Und gerne mache ich dabei natürlich mit.

Wie funktioniert es? 

Als erstes muß ich 11 Dinge über mich erzählen, dann 11 Fragen beantworten die Alex in ihrem Post gestellt hat, anschließend 11 eigene Fragen stellen und danach 11 weitere Blogs taggen und sie darüber informieren. Sicher macht nicht jeder mit. Aber das muß man ja auch nicht...

So dann fang ich mal... garnicht so einfach wie es scheint ;-)

11 Dinge über mich:

 1. Ich habe eine wunderbare knapp 5 Jährige Tochter
2. Bin ne riesen Glucke...
3. Nähe seit 2011 wahnsinnig gerne.
4. Muß unbedingt wieder was abnehmen.
5. Möchte wahnsinnig gerne mal nach Schweden oder Norwegen.
6. Fahre gerne Ski.
7. Liebe es im Sommer draußen zu sein.
8. Bin dieses Jahr schon 14 Jahre mit meinem Mann zusammen.
9. Und im Juli haben wir 9. Hochzeitstag.
10. Kaufe viel zuviel für meine Tochter ein...
11. Und kaufe zum Leid meines Mannes noch mehr Stoffe ;-)


Jetzt die 11 Fragen von Alex:

1. Was ist dein größter Schatz?
Meine Familie!

2. Was ist deine erste Kindheitserinnerung?
Puh... lass mal überlegen.... Kitzelabende mit meinen Eltern und meiner Schwester?

3. Wem oder was kannst du nicht wiederstehen?
Im Moment muß ich immer etwas kaufen wenn es irgendwo Stoffe gibt. ;-)

4. Hast du einen großen Traum?
Das unser Haus von Innen und Aussen endlich komplett ferrtig ist.

5. Gibt es etwas wovor du Angst hast?
Ja.... :-( ich habe wahnsinnige Angst Abends alleine im Laden zu stehen. Vorallem jetzt wo es noch dunkel ist. Rundherum hört man wo jemand überfallen wurde. Davor hab ich panische Angst. Glaube da muß ich echt mal dran arbeiten.

6. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?
Das unsere Familie in allen Lebenslagen glücklich und gesund ist.

7. Wenn du ein Portemonnaie finden würdest mit 234879 Euro drin, was würdet ihr tun?
Wenn Name zb. Pass mit drin ist würde ich es dem Eigentümer zurück bringen. Ansonsten würde ich es evtl zum Fundbüro bringen.

8. Gibt es etwas womit man dir eine Freude machen kann?
Mir kann man mit Kleinigkeiten schon eine riesen Freude machen!

9. Hast du eine Leiblingszahl? Wenn ja hat sie eine Bedeutung?
Nein sowas hab ich nicht.

10. Gibt es was was du an dieser Stelle anmerken möchtest?
Dauert ja alles doch länger wie ich dachte *lach

11. Würdest du auf einen Tee bei mir vorbei kommen?
Sicher doch! Würde auch den Kuchen mitbringen ;-)


Ich tagge dann diese Blogs:

2) CURELA

Ziel dieser Aktion ist es, die lieben Menschen hinter den Blogs 
etwas besser kennen zu lernen und die Regeln sind:
~ schreibe 11 Dinge über dich
~ beantworte 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
~ überlege dir selber 11 Fragen die du stellen möchtest
~ suche dir 11 Blogs die du taggen möchtest, wenn möglich unter 200 Leser
~ benachrichtige die glücklichen Blogger
~ zurück taggen ist nicht erlaubt
~ setzte bitte den Link von deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld
MITMACHEN DARF NATÜRLICH AUCH JEDER NICHT GETAGGTE BLOG!
 ICH FREUE MICH AUF VIELE ANTWORTEN :)

Und nun noch meine 11 Fragen an meine getaggten Blogs:
1. Welche Wandfarbe hat dein Wohnzimmer?
2.  Magst du lieber Sommer oder Winter?
3. Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?
4. Wo warst du als letztes im Urlaub?
5. Welche Lieblingsfarbe hast du?
6. Hast du ein laptop oder einen Computer?
7. Welches war dein erstes Auto?
8. Sammelst du etwas?
9. Was isst du am liebsten?
10. Hast du Flugangst?
11. Was ist dein größter Wunsch?


Und jetzt geb ich das an alle weiter!


Viele Grüße
Sternenhauch









Donnerstag, 21. Februar 2013

Mini Täschchen

Oh Mensch.... zur Zeit komme ich hier echt zu garnichts! Und auch wenn die Bilder (mal wieder :-( ) nicht sooooo toll sind, da ich sie auf die schnelle mit meinem Handy fotografiert habe, möchte ich sie euch dennoch zeigen.

Auf dem letzten Basar habe ich der Freundin meiner Tochter und deren Schwester versprochen das ich ihnen auf jedenfall demnächst eine Kleinigkeit nähen möchte. Gesagt getan! Vorgestern sind dann diese drei kleinen Täschchen entstanden. Bestickt jeweils mit dem Namen. Natürlich wollte meine Tochter auch eins haben ;-)


Rückansicht:



 Vorderansicht:


Leider kommen hier die Farben garnicht so richtig raus.... Weil ichs mal wieder nur mit meinem Handy fotografiert habe. Ich muß unbedingt wieder unsere Kamara ausgraben...

Zwei Täschchen haben das Haus schon verlassen und sind mit Freude angenommen worden.
Hach.... ich schenke ja fast lieber als beschenkt zu werden! Wobei.... falls mein Mann das hier lesen sollte: Ich werde aber auch SEHR gerne beschenkt! ;-))

In diesem Sinne wünsche ich euch eine Gute Nacht. Und verspreche das ich bald wieder öfter bloggen werden. Und das mit besserer Bildqualität. 

Und was sehe ich da? Schon 97 Leser? Herzlich Willkommen an alle neu dazugekommenen!!! Ich freu mich das ihr zu mir gefunden habt! Wie ihr wisst liebe ich ja Verlosungen und beim 100. Leser findet sicher auch wieder eine statt. Seit gespannt, ich werde mir wieder etwas überlegen!

Freitag, 15. Februar 2013

Topflappen

Heute möchte ich euch die fertig genähten Topflappen zeigen! Ich liebe ja diesen Eulenstoff... Auf dem letzten Holland Stoffmarkt habe ich ihn entdeckt. 

Aus dem gleichen Stoff wurden auch die Gardienen in Töchterchens neuem Zimmer. Und da ich noch genug davon hatte sind auch ein paar Topflappen daraus entstanden.
Zwei Paar davon zeig ich euch heute. In den nächsten Tagen folgen noch welche im anderen Design. Auch sind 2 Paar für die Kinderküche entstanden ;-)




Diese Topflappen wandern heute Abend direkt in meinen Shop!

Sonntag, 3. Februar 2013

Beuteltasche

Jetzt habe ich auch meine erste Beuteltasche genäht! Garnicht so schwer. Man kann sie sogar wenden ;-) Auf der dunklen Seite ist eigentlich sogar eine kleine Tasche fürs Handy eingenäht... In Zeiten der breiteren Smartphones ein klitzekleines bißchen zu schmal... Aber man kann sie auch super für Stifte oder Ähnliches verwenden.

Mir gefällt der Stoff so gut! Habe ihn bei I*ea entdeckt und wußte sofort was ich daraus nähen möchte. 
Bin mir sicher das in nächster Zeit noch mehr Beuteltaschen folgen werden.
Diese hier ist relativ groß. Möchte aber auch gerne noch etwas kleinere nähen und/oder auch eine für Kinder.

Bis jetzt gibt es noch keinen der die Tasche haben möchte. Also wer Intresse hat kann sich gerne bei mir melden! ;-)






Euch ein schönes Restwochenende!!
Sternenhauch

Freitag, 1. Februar 2013

KrimsKram Tasche

Heute nur ganz kurz, denn bei uns ist der Magen Darm Virus seit ca einer Woche eingezogen... Erst hat es meine Tochter erwischt, dann meinen Mann und seit Mittwoch auch noch mich. :-(

Aus diesem Grund bin ich auch die letzten Tage garnicht zum Nähen gekommen. Und auch heute wo es mir schon besser geht kann ich mich nicht aufraffen. So zeig ich euch auf die schnelle etwas was ich schon vor mehreren Tagen fertig genäht hatte! Gewünscht war, von der lieben Freundin meines Cousins, eine KrimsKrams Tasche (wobei hier eher als Kulturbeutel genutzt) aus dem wunderschönem Eulenwachstuch. 

Die Tasche ist bereits bei ihrer neuen Besitzerin und hoffentlich auch schon im ständigen Gebrauch!
Liebe Grüße nach Koblenz! ;-)