Samstag, 30. März 2013

Freitag, 29. März 2013

Applizieren

Sehr gerne appliziere ich auch einfache gekaufte Shirts. Das ist relativ schnell gemacht und ist bei den Preisen der fertigen Shirts wirklich eine günstige alternative zu einem wunderschönem Unikat zu kommen.

Hier durfte ich ein Shirt applizieren in der Größe 68. Die Nachteule von Kunterbunt Design ist es geworden. mit dem Stoff als Untergrund bleibt das Shirt schön angenehm weich, gerade für so ein kleines Wesen was sich selbst noch nicht sooo viel bewegen kann ganz optimal.

Im nachhinein ist dann doch noch der Name mit dazu gekommen, davon habe ich aber leider kein Foto. Die Farbe der Schrift ist passend in rot und leicht schräg unter die Eule gestickt worden.




Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!

Dienstag, 26. März 2013

Blogvorstellung und Gewinnspiel von NäHREICH

Heute möchte ich euch endlich den Blog meiner lieben Freundin von NäHREICH vorstellen. Dort findet ihr Dinge die liebevoll genäht und präsentiert werden. Zu meiner Freude hat sie im Januar 2013 mit dem Nähen angefangen und seit Februar wird auch darüber gebloggt. 



Um euch NäHREICH ein wenig näher zu bringen habe ich ihr 6 Fragen zu ihrem Blog gestellt. Hier ihre Antworten dazu:

1) Worüber bloggst du?
Ich blogge über meine liebevoll genähten Werke und hoffe das sie anderen genauso gefallen wie mir. 

2) Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange machst du das schon?
Schon länger habe ich diverse Blogs verfolgt und mich inspirieren lassen. Seit Februar habe ich endlich einen eigenen Blog.

3) Warum bloggst du?
Ich möchte gerne vielen Menschen zeigen was ich in meiner Freizeit so anstelle und wer weiß... Vielleicht kann ja auch ich, den einen oder anderen mit meinem Blog inspirieren. Das würde mich sehr freuen.

4) Was ist das schönste am Bloggen für dich?
Das schönste am Bloggen ist, andere und mich zu inspirieren. 

5) Welche anderen Blogs besuchst du regelmäßig, findest du toll?
Meine allerliebsten Blogs sind Sternenhauch, Geliebtes-zuhause und Fraeulein Klein. Das sind die Blogs denen ich täglich folge und dann gibt es natürlich noch ein paar mehr. 

6) Was sollten wir noch über dich wissen?
Ich bin ein wenig verträumt, spontan und leider sehr sehr vergesslich :-) Aber meistens gut gelaunt.

Um die Blogvorstellung komplett zu machen gibt es natürlich noch eine tolle Verlosung, die bei NäHREICH veranstaltet wird. Es lohnt sich auf jedenfall bei ihr vorbei zu schauen!!


Die Regeln um teilzunehmen:

- Ihr müsst Leser ihres Blogs werden
- Ihr müsst auf NäHREICH einen Kommentar zur Verlosung hinterlassen
- Und ihr müsst das Bild auf eurem Blog verlinken
Gesponsort wurde ein Teil des Gewinns vom Geliebten-Zuhause!

Wünsche allen viel Glück!


Montag, 25. März 2013

Geburtstagsshirt

Und wieder ein Geburtstagsshirt. Komplett selbst genäht. Der Schnitt ist von lillesol und pelle
Die Stickdatei von Kerstin Bremer
Diesmal ohen viele Worte ;-)



 

Ich hhoffe es gefällt auch diesmal.

Kindergarten Tasche

Dieses Jahr durfte ich dem Osterhasen ein wenig unter die Arme greifen, denn alleine kann er ja die immer wieder kehrende Aufgabe zu Ostern garnicht bewältigen.
Eier werden wir bis spätestens Freitag noch färben, denn der Osterhase holt sich desöfteren die fröhlich gefärbeten Eier der Kinder aus dem Kühlschrank um sie dann zu verstecken ;-)

Gleiches mit dieser Kindergarten Tasche, vorsorglich fertig appliziert falls der Osterhase dem Max eine Tasche schenken möchte. Verziert mit Dinos und Webband sollte sie fast jedem 5 Jährigem Jungen gefallen.
Der Rohlilng ist eine fertige Canvas Tasche, die Stickdatei von EmiOli. Ich dussel habe nur nicht richtig geschaut und habe dort die Große Datei gekauft.... mit meinem 10x10cm Rahem kann ich von der Serie, bestehend aus 10 einzelnen Bildern, nur 4 Sticken :-( Das ist mehr als ärgerlich. Aber so ist es halt nun.

Hier aber die Bilder von der Kindergarten Tasche für Max:


 


Das ein oder andere durfte ich auch noch für den Osterhasen tun. Das zeig ich euch aber ein andermal!

Freitag, 22. März 2013

Probenähen: Handy Hülle "CHorbji"

Und wieder durfte ich ein Ebook probenähen. Ich sag euch das macht soviel Spaß! Auch diesmal. Die Liebe Fabienne von Fadenkorb hatte dazu aufgerufen und ich habe mich riesig gefreut das sie mich dafür ausgewählt hat.
Diesmal war es eine Handy Hülle, auch ein Freebook, welche ihr euch ab sofort bei Fabienne runterladen könnt.

Aber hier erst einmal alle Infos zum Freebook:

Es ist eine Handy/Smartphone Hülle mit extra Geld- bzw. Kartenfach. Dieses finde ich besonders praktisch da man dort einiges unterbekommt und man so alles zur Hand hat ohne immer eine Tasche dabei zu haben. Der Schlüsselring ermöglicht es auch die Hülle gegebenenfalls an der Hose zu befestigen.

Die Anleitung ist verständlich geschrieben und auch wunderbar für Nähanfänger geeignet! 





Schaut doch auch diesmal bei den anderen Probenäherinnen vorbei:



Lieben Dank an Fabienne von Fadenkorb das ich dabei sein durfte!!

Donnerstag, 21. März 2013

Homemade Fair

Letzten Samstag war ich mit meiner Freundin von NäHREICH und unseren zwei Mädels in Offenbach bei der Homemade Fair am Hafen. Auf dem Kreativmarkt fand man vieles an Nützlichem und Unnützlichem was ganz individuell von den Künstlern und Designern angeboten wurde.

Die Atmosphäre war wirklich ganz toll, auch wenn es ganz schön kalt und windig war :-( Für die Kids wurde auch einiges geboten. Vom Bastel-Tisch zum Popkorn und zum bemalen von Tontöpfen war für alle was dabei.

Aber ich zeig euch am besten die Bilder....





 Sogar Katze mit Hut war mit einem Stand vertreten.






 Die Mädels ganz kreativ!


Und hier findest ihr sogar ein kleines Video auf der offiziellen Seite des Homemade Fair!


Freebook Lilian ab heute bei Farbenmix!

Nicht vergessen.... Ab heute kann man das Freebook "Blümchentopf Lilian" von der Lieben Kristina von Lunaju bei Farbenmix kostenfrei runterladen.

Und wie schon erwähnt lohnt es sich wirklich! Klick hier um nochmal zu meinem ausführlichen Blog Bericht zu kommen.



Schaut doch auch mal auf den Blog´s der anderen Probenäherinnen vorbei! Auch sie haben ganz wunderbare Lilians genäht ;-)



Mittwoch, 20. März 2013

Hülle fürs Tablet

Von meinem Papa war eine Hülle für sein Google Nexus 7 gewünscht, welches er hauptsächlich für seine Noten vom Gesangverein Harmonie nutzen möchte

Die Farbe ist passend zu den neuen T-Shirts des Vereins und selbstverständlich durfte ein Notenschlüssel mit kleinen Noten nicht fehlen. Die Stickdatei dazu habe ich bei Urban Threads gefunden. Dieser Notenschlüssel sieht so schön plastisch aus ;-)
Der Schnitt der Hülle ist mehr oder weniger Freihand genäht.






Die Größe der Hülle kann man natürlich ganz individuell an das jeweilige Tablet bzw. EBook Reader angepasst nähen. Gleiches mit dem Stickbild!



Sonntag, 17. März 2013

Frühlingsrabatt in meinem Shop auf Dawanda!!

12% auf täglich wechselnde DaWanda-Hauptkategorien

Das Special findet von Montag, den 18.03.2013 (10 Uhr) bis Donnerstag, den 28.03.2013 (24 Uhr) statt. Jeden Tag werden unterschiedliche DaWanda-Hauptkategorien (ausgenommen "Sale") beworben. Alle teilnehmenden Produkte und Shops werden besonders gekennzeichnet.

Schaut mal vorbei!



DaWanda Sternenhauch

Liebe Grüße

Samstag, 16. März 2013

"Blümchentopf Lilian" Und ich durfte Probenähen!!

Die Liebe Kristina von www.Lunajus.blogspot.de hat mich auserwählt ihr Freebook "Blümchentopf Lilian" zur Probe zu nähen. Worüber ich mich riesig gefreut habe!

Als das Ebook dann in meinem Postfach angekommen war legte ich sofort los. Denn eigentlich hat man alles da was man dafür braucht. Benötigt wird etwas Stoff, Vlies, Dose und alles was man zum Verzieren verwenden möchte. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Vorweg möchte ich schonmal sagen das Lilian auch super von Nähanfängern genäht werden kann, es riesen Spaß gemacht hat sie zu nähen und man während dem nähen schon denkt "Wem könnte ich denn da noch eins oder zwei nähen und schenken??" 
Ob man darin Blumen verschenkt oder wie ich Stifte ist dabei ganz egal. Hübsch sieht es in jedemfall aus ;-) Die bunte Dose ziert bereits das Kinderzimmer meiner Tochter, sie hat all ihre Buntstifte reingesteckt. Und meinte schon das sie noch eine Lilian bräuchte um auch noch ihre Filz- und Wachsmalstifte reinzustecken.

"Blümchentopf Lilian" könnt ihr euch als Freebook bei Farbenmix   ab dem 21. März 2013 runterladen!
Aber genug geredet.... Hier meine Varianten der Lilian:

Ein passendes Blümchen wird hierfür später noch geholt.





Und das ist die Lilian die Töchterchens Zimmer ziert:





Ich bin mir ganz sicher das da gerade jetzt zu Frühling noch viele viele mehr davon entstehen werden!!

Danke Kristina das ich dabei sein durfte!

Freitag, 15. März 2013

Shirt für Amerika

Als Mitbringsel von Deutschland nach Amerika ist dieses Shirt entstanden. Diesmal aber auch wieder ein Gekauftes, welches ein wenih "aufgehübscht" wurde.

Senkrecht der Name der kleinen Prinzessin und da sicherlich alle kleinen Mädels auf Pferde stehen durfte so ein Bild natürlich nicht fehlen. 
Die Stickdatei heißt Cowgirl Horse und ist von www.EmiOli.de.




Ich hoffe es gefällt!

Donnerstag, 14. März 2013

Kleine Eulen

Diese kleinen Eulen möchte ich euch noch schnell zeigen! Finde sie so niedlich das ich da gleich noch ein paar mehr sticken werde.

Sie passen super an den Schlüsselbund oder auch an einen Kindergartenrucksack ;-) oder an die Handtasche etc. bis jetzt hab ich nur die rosa/roten fertig, aber die anderen Farben warten nur darauf befüllt zu werden.



Die Stickdatei ist von Kerstin Bremer! Sie hat soooo süße Eulen in ihrem Shop, aber auch ganz viele andere Sachen.

Pusteblumen

Hier wird sehnlichst der Frühling erwartet! Klar es ist noch Winter... und auch ganz normal das es Anfang/Mitte März nochmal schneit, nur hatten wir alle letzte Woche einen wunderbaren Vorgeschmack auf den Frühling! Und ich will jetzt MEHR davon!!! Die Sonne hat soooo gut getan, weil die sich Wochenlang nicht blicken lies.

Um schonmal in Frühlingsstimmung zu kommen bin ich dabei meinen Bestand der Pusteblumen, der wunderschönen Seifenblasen Hüllen aufzustocken. Diese beiden Exemplare sind bereits in den Shop gewandert und die nächsten Tage folgen sicherlich noch viele mehr!


Dann hoffen wir jetzt mal das wir die Pusteblumen spätestens an Ostern draußen im Garten benutzen können ;-)

Freitag, 8. März 2013

Und noch ein Shirt....

Diesmal aber kein Geburtstagsshirt....

Auf die Schnelle ist heute ein gekauftes Shirt in ein (noch nicht ganz fertiges) Unikat für meine Tochter entstanden. Vorne ist das Freebie Cosmic Skategirl von Kunterbuntdesign drauf, da meine Tochter letztes Wochenende das erste Mal auf ihren Inlineskates stand ;-)

Und hinten natürlich wie beim Geburtstagsshirt ihr Name und ein kleines Mädel mit ihrem Fahrrad. Kiara hat seit Montag endlich auch ein neues Rad. Mit ihrem 12 Zoll Fahrrad musste sie immer soooo viel strampeln. Jetzt hat sie ein 18 Zoll Rad. 2 cm fehlen noch und es wäre für ihre Größe perfekt. Aber auch jetzt klappt es schon ganz gut. Ist halt eine riesen Umstellung für sie ein 3 Nummern größeres Rad zu fahren.

Die Stickdatei heißt Country Cycling und ist von www.EmiOli.de.

Kiara hatte es heute schon an. Aber vorne drauf möchte ich auf jedenfall noch etwas dazu applizieren.



 

Donnerstag, 7. März 2013

Geburtstagsshirt

Und wieder durfte ich ein Geburtstagsshirt nähen. Diesmal für ein kleines Mädel. Gewünscht war ein Kurzarm Shirt in Pink, die Ärmel ewas abgesetzt und mit weißem Bündchen. Zum 4. Geburtstag wird sie es geschenkt bekommen, deshalb vorne eine große 4 und hinten ihr Name. Nini ist da natürlich nur ihr Spitzname ;-)

Mir gefällt es richtig gut und meine Tochter hätte es am liebsten selbst behalten. Zum Glück war es zu klein und ich konnte sie überzeugen das sie ja bald eins mir einer 5 vorne drauf bekommt.

 Jetzt muß es nur noch der Auftraggeberin gefallen und am Samstag natürlich der kleinen Nini.






Wie gefällt es euch?

Wünsche allen eine Gute Nacht!!