Freitag, 31. Mai 2013

Selfmade Rollen Halter

Und zwar für mein ganzes Stickgarn. Mittlerweile hab ich schon eine kleine Sammlung an verschiedenen Farben von dem Stickgarn. Bis jetzt hatte ich das Garn in zwei kleinen Kisten verstaut die ich immer im Regal stehen hatte.
Eine wirkliche Übersicht auf einen Blick hatte man nie. Das sollte sich Ändern. Im Baumarkt hab ich mir ne Platte und Holzstäbe gekauft.... kann ja nicht soooo schwer sein da 48 Löcher rein zubohren.

Mit dem Aufsatz auf dem Bohrer ging es auch wirklich Kinderleicht. Stäbchen zugeschnitten und in die Löcher gesteckt, kleinen Klecks Holzleim und fertig war meine Rohfassung ;-)






Eigentlich hätte ich das Brett gerne in etwas gedeckteren Farben gehabt, aber diese Farben standen noch so rum von unserem Umbau und da Töchterchen gerne helfen wollte ist es mega bunt geworden!

Mir gefällt es trotzdem sehr gut, gerade weil meine kleine Tochter das meiste gemalt hat.







Jetzt steht der Halter unten im Flur und muss noch befestigt werden. Da lass ich mir allerdings lieber von meinem Mann helfen.... Nicht das ich nicht selbst die Löcher in die Wand bekomme. Aber wenn ich mir die zwei kleinen Regale an der Wand anschaue die ich euch noch garnicht zeigen konnte.... Die haben eine leichte Schräglage möchte ich mal dezent erwähnen *lach
Und wenn mein Mann mir diese richtet darf er mir auch noch den Halter befestigen.


Sonntag, 26. Mai 2013

Traumwerke Koffermarkt....

...leider schon vorbei. Aber es war ein toller Tag. Ich durfte ganz liebe und wunderbare kreative Menschen kennen lernen und freue mich jetzt schon die ein oder andere bald wieder zu treffen.

Jeder Stand war Einzigartig! Und ich muß zugeben das ich sehr froh war selbst einen gehabt zuhaben.... Ich hätte sonst sehr viel (mehr) Geld ausgegeben :-D
 

 

Meinen Tisch habe ich mir mit Regina geteilt. Sie ist Die Hübschmacherin und hatte einen Stand von ihrem Atelier Liebevoll Selbstgestaltet. Unsere Sachen waren so wunderbar abgestimmt aufeinander das viele Besucher dachten wir gehören zusammen. Alleine schon aus dem Grund das wir uns so super verstanden haben!


Direkt neben mir am Tisch war Nadine von Unamea. Mensch ihr glaubt garnicht was sie für einen tollen Schmuck herstellt. Ich kann euch nur empfehlen in ihrem Shop vorbei zuschauen!


Eine Uhr werde ich mir bei Nadine sicherlich noch nachbestellen :-D Die waren genau nach meinem Geschmack.

Aber auch die anderen Austeller waren mehr als toll! Eine super Lokation die Herrenscheune.



 





Sandra von StrickDeins war auch da und hatte einen Stand. Leider in der anderen Halle. Aber trotzallem dürft ihr gespannt sein! Wir wollen etwas zusammen planen....

 




 Jetzt ist auch nochmal der richtige Moment um den den Organisatoren ein Riesen Lob auszusprechen! Christian und Hilde ihr habt das super gemacht!! Ich habe mich richtig wohl gefühlt und aufgehoben gefühlt. Natürlich auch ein Lob an eure Helfer.

Ich freue mich auf das nächste Mal und bin auf alle Fälle gerne wieder dabei. Egal wie kalt es ist :-D

Die anderen Austelleer könnt ihr euch hier nochmal in Ruhe anschauen:






Freitag, 17. Mai 2013

Lilian Parade

Heute möchte ich euch meine ganzen Lilians vorstellen ;-) Sie sind nach einem Freebook von der lieben Kristina von Lunaju. Lilian nähe ich sehr gerne und verschenke es noch viel lieber. Ob zb. als Blümchentopf oder als Stiftedose man kann es für viele Dinge verwenden.

Und  jetzt zeig ich euch eine ganze Parade!! Gerfertigt nicht nach direktem Kundenwunsch sondern für den Kreativmarkt Traumwerke Koffermarkt der nächsten Samstag am 25. Mai in Langenselbold statt finden wird. Dort hoffe ich alle Lilians an den Mann bzw wohl eher an die Frau ;-) zu bringen.

Fangen wir mit der ersten Lilian an.... Schön bunt ist sie geworden. Eigentlich fast ein Duplikat von meiner ersten Lilian die ich für Lunaju Probe nähen durfte.






Als nächstes kommt so ziehmlich in den gleichen Farben die nächste Lilian. Diesmal allerdings mit einem anderm Stickbild. Nämlich einem Monstazzz von April Kind.






Als nächstes eine Erdbeer Lilian...





Und hier die anderen 3 Lilians...











Dienstag, 14. Mai 2013

**Großer Bruder

Der große Bruder möchte auch als solcher erkannt werden wenn die kleine Schwester mal nicht mit dabei ist. Und genau aus diesem Grund musste ein neues Shirt für den Sohn einer lieben Bekannten her. Ich denke er wird es mit stolz tragen ;-)


Rückseite



 Vorderseite



Ein Bruder und eine Schwester,
nichts Schöneres kennt die Welt.
Kein Band im Leben hält fester,
wenn einer zum anderen hält.

Mittwoch, 8. Mai 2013

Geschenke zur Geburt

Heute darf ich euch noch die anderen Geschenke zeigen die meine Freundin zur Geburt ihrer Tochter bekommen hat. Da wir zusammen im Elternbeirat vom Kindergarten sind haben alle von dort zusammen gelegt damit ich noch etwas für die Frisch gebackene 4fach Familie nähen darf ;-)

Da ich weiß das von der Mama bald der Wunsch nach einem Wickeltäschchen und einer Untesuchungsheft Hülle an mich kommen wird, bin ich ihr zuvor gekommen und wir haben ihr das vorab vom Elternbeirat geschenkt.

Passend zum Täschchen hab ich die Hülle bestickt. Mit der Stickdatei Love Bird von Emioli.de.

Als erstes die U-Heft Hülle, dort gibt es auch noch ein extra Fach für den Impfpass....
 



Und hier kommt das Wickeltäschchen...