Mittwoch, 21. August 2013

Halstuch

So kurz vor meinem Urlaub durfte ich noch schnell ein Halstuch besticken und nähen. Gewünscht war kein bestimmter Stoff. Da hatte ich die freie Farbwahl. Einzig der Name musste mit drauf ;-)

Ich hoffe meiner "Auftraggeberin" und den lieben Eltern wird dieses kleine Halstuch gefallen.









Sonntag, 18. August 2013

Ein paar Bilder zum frl. zuckerminz' designgesellschaften Markt

Der frl. zuckerminz designgesellschaften Markt war wirklich schön, auch wenn ich dachte er wäre sehr viel größer. Trotzallem bin ich natürlich fündig geworden und habe (wie immer...) mein Geld dort gelassen. Diesmal sprang aber deutlich mehr für meine Tochter raus. ;-) Ein Kleid, ein Rock und ein Püppchen, welches eigentlich als Nadelkissen gedacht ist. Tochterkind kuschelt aber lieber so damit.
Und ich habe mich wieder mit Häkelblumen eingedeckt. Ich vernähe die so gerne. Sie selbst zu häkeln habe ich erstmal auf Eis gelegt. Dazu fehlt mir einfach die Geduld oO

Bilder habe ich garnicht soviele gemacht. Oben sind einige nichts geworden. Und leider fand die eine Standbesitzerin es garnicht toll das ich Fotos machen wollte. Im Erdgeschoss hatte ich dann ganz vergessen Bilder zu machen... Aber ich denke so kann man sich auch einen kleinen Eindruck davon machen.

Seltsam fand ich das die Kirche von Innen gaaaaanz anders aussah als man von Aussen vermutet. Denn Innen meint man nicht das man in einer Kirche ist. Die Räume erinnern mehr an normale Gemeinderäume.














Wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag!!

Samstag, 17. August 2013

fräulein zuckerminz' designgesellschaft

Erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen Guten Morgen. Es ist jetzt schon ganz wunderbar draußen zu sitzten. Eine angenehme Frische und die Sonnenstrahlen werden immer wärmer.


Heute möchte ich gerne zur fräulein zuckerminz' designgesellschaft nach Frankfurt. Viel habe ich von diesem Markt schon gehört. Die letzten Jahre habe ich nur immer wieder verpasst. Das passiert mir heute nicht. War jemand von euch schonmal da? Oder hat gar dort einen Stand gehabt? Gerne würde ich dort auch mal verkaufen. Aber heute bin ich nur als Besucher da.


Treffe ich wenn von euch dort? 


Donnerstag, 15. August 2013

Shirt zum Schulanfang

Und wieder durfte ich ein Shirt applizieren, diesmal aber eins zum 1. Schultag. Meine liebe Arbeitskollegin gab mir dafür den Auftrag.
Auf die Rückseite natürlich der Name vom Schulkind: Kassandra. Gestickt mit der Stickdatei von Kerstin Bremer. Garnicht so einfach den langen Namen auf solch ein "kleines" Shirt zu bekommen. Aber ich denke diese quer Lösung ist mehr als optimal!
Auf die Vorderseite dann eine Schultüte mit Einschulungsdatum und kleinem Schulmädchen. Beides eine Stickdatei von Kunterbunt Design.
Jetzt kann das Shirt in die Schultüte gepackt werden als Überraschung. Bin gespannt wie es Kassandra gefallen wird!?

Mittwoch, 14. August 2013

Neues Blog Design

Allen erstmal einen wunderschönen Guten Morgen! Mensch ist das frisch heute draußen. Aktuell gemessen nur 8°C! Wäre ja schön wenn der Sommer noch ein wenig weiter gehen würde, aber trotz der kühlen Temperatur blitzt die Sonne schon ein wenig in mein Wohnzimmer. Das ist auf jedenfall schonmal sehr viel besser als dieser Regen von gestern.

So nun möchte ich euch mein neues Blog Design auch noch mal ganz "offiziell" vorstellen. Seit 3 Tagen habe ich es nun online. Das Banner welches ich vorher hatte wurde von der lieben Sylvana von PüppiLotta Design überarbeitet. Das Mädel welches Sterne aus der Hand pustet sollte auf jedenfall erhalten bleiben. Denn es passt wirklich super zu Sternenhauch. 
Mein Wunsch war das mein Banner heller wirken sollte, aber vorallem sollte es gemalt werden. Und auf der Suche danach traf ich auf Sylvana. Sie hat meine Vostellungen genau auf den Punkt getroffen. Lieben Dank! Ihr müsst unbedingt bei Sylvana auf dem Blog vorbei schauen. Dort gibt es ganz tolle Sachen zu entdecken.

Aber jetz sehr selbst! Gefällt es euch?


Auch auf meinem Dawanda Shop ist der neue Banner eingezogen. Was sagt ihr dazu?
Demnächst werde ich mir auch noch einen Stempel gestalten lassen. Seit gespannt.

Viele genähte Dinge sind in den letzten Tagen entstanden, die nur darauf warten fotografiert zu werden. Zum Wochenende gibt es dazu sicher mehr!

Montag, 12. August 2013

Liese und Lotte Markt Bad Nauheim

Mir ist gerade aufgefallen das ich euch noch garkeine Bilder vom Liese und Lotte Markt aus Bad Nauheim gezeigt habe.

Was für ein toller Markt! Und das Wetter war einfach perfekt. Mit meiner Freundin von Nähreich sind wir Samstag Nachmittag losgegangen um den tollen Markt in seiner einzigartigen Umgebung unsicher zu machen.
Ganz arg zurück halten mussten wir uns um nicht ein ganzes vermögen auszugeben... ;-)

Wundert euch nicht bei den Bildern.... Einmal sind sie nur mit dem Handy aufgenommen und dann seht ihr auf ganz vielen Bildern eine Hand, ein Arm oder sonst was störendes... Töchterchen, welche es im Moment hasst fotografiert zu werden musste um mich zu ärgern in fast jedes Bild rein hüpfen.... Erst zuhause ist mir aufgefallen auf wievielen Bildern meine kleine Prinzessin im Hexen Kostüm ihr Hand gesteckt hat.

Hier einfach ab jetzt Kommentarlos meine (nicht ganz so gelungenen) Bilder von dem Liese und Lotte Markt in der atemberaubender Kulisse:

Sonntag, 11. August 2013

****Teaser*** Kreativblogger Wichteln

Nun gut... Ich muß schon zugeben... Das ich erstmal ganz genau geschaut habe was ein Teaser denn überhaupt ist :-P Nicht das ich dabei noch etwas falsch mache *lach
Aber ich denke das Bild ist genau richtig dafür. Kristina von Lunaju hat letztens zu einem ganz besonderen Wichteln aufgerufen, wo ich natürlich nicht fehlen wollte. Danke erstmal an dieser Stelle an Kristina das du das so wunderbar organisierst!! Um was es dabei genau geht, wer alles dabei ist und wie zur Zeit der Stand der Dinge ist könnt ihr hier bei Lunaju ganz genau nachlesen.

So meine liebe Wichteline ;-) Das wirst du bald von mir bekommen:


Ich glaub ich freu mich fast mehr aufs Verschicken als auf das bekommen.... Gerade weil ich heute so fleißig war und alles soweit schon fertig habe. Denn nicht mehr lange und wir fliegen in Urlaub, danach ist nicht mehr viel Zeit dafür! Joa....jetzt habe ich es fertig und kennt ihr das? Mir gefällt es selbst sooooo gut das ich echt am überlegen war es selbst zu behalten :-D Aber schweren Herzens trenne ich mich natürlich davon. Gerade weil es mir so gut gefällt. So bin ich mir ganz sicher das es meiner Wichteline auch zusagt.

Bald gibts wieder einen kleinen Teaser! Um die Neugier aufrecht zu erhalten.

Eine angenehme Gute Nacht wünsche ich euch!