Samstag, 29. März 2014

Creativa 2014 in Dortmund

Letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit! Extra habe ich mir einen Tag Urlaub genommen denn bis nach Dortmund (nicht Darmstadt :-DDD) sind es ja doch gute 2 Stunden Fahrt einfach. Direkt nachdem die Kids im Kindergarten und in der Schule waren machte ich mich mit einer Freundin und Kollegin ;-) auf den Weg zur Creativa 2014! Ungeheuer wichtig kam ich mir vor mit meinem Presse Ausweis, den ich ganz kurzfristig vom netten Team der Creativa zugesand bekommen habe. 

Hier mein kurzer Bericht dazu..... Nur eine kleine Auswahl an Messeständen wollte ich fotografieren. Und obwohl wir einen Presse Ausweis hatten fragten wir natürlich überall nett nach ob wir denn Bilder vom Stand machen dürften. Einfach drauf los Knipsen kam für mich garnicht in Frage. Leider sehen die meisten Stände die unser Intresse geweckt haben, das fotografieren eher weniger gern. Und leider muss ich erwähnen das es ein paar Damen hinter den Ständen gab die mehr als genervt davon waren überhaupt auf meine Frage zu antworten. Oft kam auf die Frage, ob ich denn Bilder vom Messestand für meinen Blog machen darf, zwar ein "JA" welches aber völlig unfreundlich und sichtlich zähneknirchend raus kam. Gefolgt von bis zu Augen Rollen und anderen genervten Kommentaren. :-(
Natürlich kann ich verstehen das es einige Austeller gibt die es nicht gerne haben wenn man ihren Stand fotografiert.... Aber mal ehrlich? Kann man da nicht einfach sagen das man das nicht möchte? Auf eine einigermaßen nette und charmante Art?  Oder einfach ein kleines Schild in die Ecke mit einem Durchgestrichenen Foto?
Aber egal, das ist ja jetzt auch rum. An den Ständen wo ein "JA" kam habe ich zwar Bilder gemacht, habe mich aber dazu entschieden nur die Bilder zu zeigen die sich über diese Art von "Werbung" freuen und gerne Blogger umsich haben. Aus diesem Grund nicht allzuviele unterschiedliche Bilder. 

ABER.... Selbstverständlich kam es auch Ausnahmen! Sicher gab es auch Austeller die das gerne gesehen haben. Und als erstes möchte ich euch natürlich unseren absoluten Lieblings Stand zeigen. Nämlich den von Farbenmix.de! Hier war das fotografieren mehr als erwünscht!! Und das wurde sogar mit einem riesen Schild ausgedrückt. Mensch.... Liebes Farbenmix Team! Das macht euch noch sympatischer als ihr sowieso schon seid!! ;-) 
Jetzt aber genug erzählt... Ihr wollt sicher Bilder sehn?!















 Auch bei Herzensstoff gab es tolle Sachen.






Und bei dem Stand von der Villa Landleben hätten wir uns noch länger aufhalten können! So schöne Sachen zum Dekorieren. 









 Der Stand von Burda durfte natürlich nicht fehlen. Hier wurde ein toller Workshop angeboten wo man einen Günther oder eine Grudrun nähen konnte. Leider hatten wir nicht mehr genügend Zeit um selbst einen süßen Teddy zu gestalten. Aber ich bin mir sicher auf der Creativa 2014 sind so einige davon entstanden.





 Mehr als praktisch waren natürlich die kostenlosen Warendepots! Welche auch wir genutzt haben.






Das war es von der Creativa von meiner Seite. Und ich bin mir sicher nächstes Jahr werdet ihr mich dort wieder antreffen.

Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben!!!
    Das mit den Fotos ist immer so ne Sache.
    Einerseits wollen alle in aller Munde sein,aber dann keine Fotos machen dürfen.
    Totaler Wiederspruch!
    Dann mal bis nächstes Jahr!!!

    Lg Tatti

    AntwortenLöschen
  2. Dann sehen wir uns hoffentlich dort!!! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich wäre ja völlig überfordert gewesen was eine Superschöne Reizüberflutung und ja ich wäre auch mit vielen tollen schönen Stoffen und mehr nachhause gefahren.Der Weg war mir leider zu weit aber hat sich bestimmt gelohnt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Freue mich über alle netten Kommentare!