Dienstag, 26. August 2014

Sonntag, 24. August 2014

Kleine Geschenke

Zwei kleine Geschenke sind bereits Anfang des Monats entstanden. Ein Schlüsselanhänger aus Filz bestickt  für Leandro und ein kleines Halstuch für die Lotte.




Dienstag, 19. August 2014

Wickeltasche und Elefant zum kuscheln

Für eine liebe Freundin durfte ich ein Wickeltäschchen und einen Kuschelelefant nähen. In das Täschchen passen ein Pack Feuchttücher und bis bis zu 5 oder 6 Pampers rein. Sehr praktisch für Unterwegs!
Das Elefant ist mit Name bestickt und die Ohren knistern beide. Ich hoffe der kleine Lennox wird viel Freude damit haben.

Für eine Kundin ist auch noch eine Hülle für das Untersuchungsheft und ein Wickeltäschchen entstanden. Das Set ist bereits abgeholt und sicher schon verschenkt.






Denkt unbedingt an mein Gewinnspiel bei Facebook!!

Sonntag, 17. August 2014

Gewinnspiel bei Sternenhauch

Diesmal allerdings nur auf Facebook. Schaut mal vorbei!



Es gibt tolle Preise zu gewinnen, welche mir zur Verfügung gestellt wurden. Lieben Dank an meine lieben Sponsoren!!


Meine Sponsoren sind:







Schulanfang

Die Vorbereitungen zum Schulanfang laufen langsam aber sicher auf Hochtouren. Die Schultüte und auch das Kleid für meine Tochter ist bereits zugeschnitten und wartet nur darauf appliziert zu werden.

Vorher aber gibts noch eine Schultüte für die Tochter einer lieben Freundin. Passend zum Schulranzen durfte ich mit ausgesuchten Stoffen eine gestalten. Die Stickdatei mit den Pferden gibts bei ginihouse3.de und ich bin ganz verzückt davon.

Wie gefällt euch die Schultüte?





Emma wird 3 Jahre alt

Und ich durfte ihr dafür das passende Shirt applizieren! Pferde sind ja bekanntlich bei fast allen Mädels beliebt. Also hoffe ich das es gefällt.

Liebe Emma, hab einen ganz wunderbaren Geburtstag!





Samstag, 16. August 2014

Mein Marktstand auf dem Altstadt PUR Fest

Ich habe euch noch garnicht die Bilder von meinem Stand gezeigt welchen ich Mitte Juni auf dem Altstadt PUR Fest hatte. Dieses Jahr hatte ich tatkräftige Unterstützung von meiner Tochter und meinem Mann. Lieben Dank euch auch nochmal an dieser Stelle :-D

Es hat ganz viel Spaß gemacht und einige von euch haben mich ja auch dort besucht. Es war sehr Erfolgreich und nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder mit dabei!!






Die Reste nach dem Markt:

 

Samstag, 9. August 2014

Come with me to Wonderland

Heute möchte ich euch ein Kleid zeigen welches ich für meine Tochter genäht habe. Und ich hatte Glück! Das Kleid hat ihr gefallen. Jetzt wo sie bereits 6 Jahre alt und in wenigen Wochen ein Schulkind ist ist das ja nicht mehr ganz so einfach mit dem Geschmack treffen..... Und ich hatte sogar doppelt Glück!! Sie hat es angezogen und ich durfte ein paar Bilder von ihr darin machen :-D 
Ich finde es steht ihr einfach ganz wunderbar!! 

Auch bin ich ganz verliebt in den neuen Stoff von PüppiLotta Design! "come with me to wonderland" war bereits nach kürzester Zeit restlos ausverkauft. Sylvana möchte ihrem Motto treu bleiben und der Stoff bleibt eine limitierte Auflage. ABER da der Stoff Sylvana quasi aus den Händen gerissen wurde hat sie sich dazu entschieden den Stoff  "come with me to wonderland" Vol. 2  produzieren zu lassen. Vorbestellen kann man ihn noch direkt bei PüppiLotta Design. Bei KDS ist auch der bereits ausverkauft! Wahnsinn!
Der Schnitt ist die verlängerte Tunika Oona von Farbenmix.

Ich sollte mich wirklich öfter an Klamotten trauen. Aber bald wird es auch mal wieder was für mich selbst geben. Ab 20 August mach ich doch tatsächlich einen Nähkurs! Meinen Ersten überhaupt. Bis jetzt hab ich mir alles selbst angeeignet. Ich bekomme auch fast alles hin. Ich erhoffe mir einfach ein paar Kniffe um mir einige Arbeitsschritte zu vereinfachen. Ich bin gespannt und werde berichten.

Jetzt möchte ich euch aber die Bilder zeigen: