Sonntag, 29. Mai 2016

Im FoldOver Fieber

Ich hab sie gefunden! Meine Tasche! Schon länger war ich auf der Suche nach einem Taschenschnitt der genau für mich perfekt ist. Denn die meisten Taschen die man im Laden kaufen kann gefallen mir an mir nicht wirklich. Da bin ich auf die FoldOver Tasche von Hansedelli gestoßen. Genau die sollte es dann sein. Stoffe waren ausgesucht, der Taschenstoff Moskau von Farbenmix und dieser schicke Leinenstoff mit den Schwalben drauf. Ich mag meine Tasche sehr. Und so entstand heute gleich die nächste Tasche. Der Gurt fehlt noch. Der kommt aber morgen dran. Und die nächste Tasche ist auch schon angefangen.....seid gespannt welche da noch kommen. Sicher werden das nicht die letzten sein.

Samstag, 21. Mai 2016

Shirts für Edith´s Kinderschminken

Schon letztes Jahr durfte ich für die liebe Edith von Edith´s Kinderrschminke und ihrem Team die Shirts plotten. Nach eigenem Logo als Vorlage hab ich auch dieses Mal für Sie und ihr Team den Hingucker am Stand herstellen dürfen.
Meine Tochter ist glaube ich ihr allergrößter Fan, bei vielen Festen und Märkten haben wir Edith mit ihrem Stand schon getroffen. Und auch auf Geburtstagen wo mein Töchterchen eingeladen war wurde fleißig geschminkt. 


schaut mal auf ihrer Seite vorbei!

Samstag, 7. Mai 2016

Tasche Lisia

Wie gefällt euch diese hübsche Tasche? Ich liiiiiebe ja Punkte, fast soviel wie Sterne. Für die Tasche "Lisia" ist der Stoff sehr passend. Durch den Ausschnitt auf der Vorderseite kommen die zwei Stoff Arten erst richtig zur Geltung.
Mal sehen....vielleicht wird das die nächste Tasche die ich auch für mich nähe. Habt ihr einen Lieblings Taschenschnitt?
Tasche Lisia nach einem Schnitt von Lunaju.

Mittwoch, 4. Mai 2016

Stiftedosen

Ich liebe diese Dosen ja. Eigentlich sind es ganz einfache Konservendosen, mit dieser Stoffhülle drum herum kann sich die Dose aber überall sehen lassen. Ob als Aufbewahrung für die Stifte oder auch als Blumen Topf Verkleidung. So macht das ganze doch vielmehr her. 
Für meine Tochter hab ich gleich zwei verschiedene angefertigt, eine für die Bunt- und eine für die Filzstifte. So ist schnell wieder Ordnung auf dem Schreibtisch. 
Diese zwei Stiftedosen dürfte ich für eine Kundin anfertigen. 

Der Schnitt ist ein Freebook von Lunaju. Bei ihr dürfte ich 2013 dafür Probenähen. Seither nähe ich die Stiftedose "Lilian" total gerne.

Dienstag, 3. Mai 2016

Anhänger.... viele Filzanhänger

Als Abschiedsgeschenk für eine ganze Jugend Fussball Mannschaft durfte ich für jeden einzelnen Fußballer einen Schlüsselanhänger aus Filz herstellen. Auf eine Seite hab ich passend zum Hobby einen Fussball geplottet, auf die andere Seite den jeweiligen Namen. Rot ist die Vereins Farbe und mit dem Schlüsselring konnten die Anhänger direkt an der Sport Tasche befestigt werden. 
Soweit ich weiß haben sich alle Jungs darüber gefreut und haben so eine tolle Erinnerung an ihre Mannschaft die sich leider aufgelöst hatte.