Dienstag, 20. September 2016

Kreativbloggerwichteln 2016

Endlich ist es soweit! Es darf ausgepackt werden. 
Die Liebe Kristina von www.Lunaju.de hat zum 4. Mal in Folge zum Kreativbloggerwichteln aufgerufen. Beim 1. Mal war ich schon dabei und jetzt beim 4. Mal auch. Es hat wie zu erwarten Riesen Spaß gemacht!!!
Ich freu mich das ich mitmachen durfte.

Aber jetzt möchte ich euch garnicht länger auf die Folter spannen.....
Meine Tochter und ich haben heute früh vor der Schule ausgepackt, denn auch sie schlich seit Tagen um das Paket herum.

Ich wurde von der zauberhaften Nadine alias Liv Äpplegrön bewichtelt.
So viele tolle Sachen waren dabei! Ich bin sprachlos. Vielen lieben Dank Nadine! Du hast genau meinen Geschmack getroffen. 




Noch eingepackt macht es auf jedenfall  Lust auf mehr!!! Als erstes die Karte. Vielen vielen Dank!!



Und jetzt wurde ausgepackt. Auch an meine Tochter hat Nadine gedacht.


Herzige selbstgemachte Knöpfe. Sehr schön. Da weiß ich glaube ich auch schon wofür  ich diese verwende ;-)


Darüber hat sich meine Tochter natürlich riesig gefreut. Ein Paket nur für sie! Obwohl Mama seit Tagen sagt das es Ihrs sei! 




 Ein Mini- Stickrahmen! Der findet bei mir einen Ehrenplatz. Schon lange wollte ich schon selbst einen bestellen. Aber wie das immer so ist.... Dankeschön.


 Endlich ein neuer Schlüsselanhänger! Meiner ist schon so verratzt das da unbedingt was neues her muss. Perfekt.


 Tolle Knopfohrringe. Jetzz werde ich doch gleich mal schauen ob meine Ohrlöcher noch durchgehen. Eine gefühlte Ewigkeit hab ich keine mehr getragen. Aber das ändert sich ab jetzt.


 Schaut mal dieses mega  Täschen!!! Ein Traum. Alles genau in meinen Lieblingsfarben und Mustern. Oh ich weiß garnicht überwas ich mich am meisten Freue. Alles so schöne Sachen.


 Schonmal so nen coolen Bleistift gesehen?


Und  zum Schluß noch mal alles zusammen. Was war sonst noch drin? 
Sternengummiband, Käferaufnäher, Stifte und ein Ornamente Malbuch was gaaaanz allein mir gehört!), Schoki und viele Bonbons und für die Prinzessin war ein "Entdecke den Wald" heft dabei (was sie direkt mit zur Schule genommen hat) und ein kleiner Fuchsanhänger zum selbser nähen.

Herzlichen Dank Nadine!!! Das ganze Paket war perfekt!
Auch dir liebe Kristina lieben Dank!!!!! Für die ganze Orga, für die ganze Idee. Es war super.

----------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich möchte ich euch auch noch schnell zeigen was ich verschenkt habe. Ich durfte Julia von julibuntes  bewichteln und was soll ich sagen? Ich hatte schon riesen Bammel ob ich ihr überhaupt gerecht werden konnte. Sie macht ja selbst so tolle Sachen. 






Freitag, 9. September 2016

Ein Teaser für euch

Wichteln.... Ich liebe es. Und seit gaaaaanz langer Zeit mach ich bei einem Kreativbloggerwichteln mit. Die liebe Kristina von www.Lunaju.de organisiert zum wiederholten Mal genau so etwas.  Ich bin allen Teilnehmern noch ein Teaser schuldig. Das ist eine mini Vorschau, wo man aber nur rätseln kann für wen oder was daraus werden könnte.
Bei meiner Dusseligkeit habe ich ganz vergessen diesen zu bloggen. Denn das Bild mit den Stoffen hab ich schon lange auf dem Handy.
Das Paket für meinen Wichtel ist schon so gut wie verpackt. Die Stoffe schon lange vernäht.
Ich sag nur eins: Es wird bunt!


Dienstag, 6. September 2016

Eine neue Kindergarten Tasche

Heute kann ich euch die entstandene Kindergarten Tasche zeigen. Louisa hat sie gestern erhalten. Ihr und ihrer Mama hat sie super gefallen. Was mich natürlich riesig freut. Jetzt kann der große Tag am Montag kommen und die kleine Maus wird ganz sicher einiges aufregendes erleben im Kindergarten.

Viel Spaß kleine große Louisa!

Montag, 5. September 2016

Babyparty

Auch nach Deutschland kommt dieser Trend immer mehr. Immer häufiger hört man das für die werdende Mama eine Babyparty geschmissen wird. So machen das auch hier in unserer Gegend einige.
Für eine Kundin dürfte ich die passende Dekoration dazu liefern. Nämlich eine Wimpelkette. In blau gehalten da das Baby ein Junge werden soll. Auch der Name steht schon fest. Also durfte der auf der Wimpelkette auch nicht fehlen.
Zeitlich habe ich es nicht mehr geschafft die Kette von nahem zu fotografieren. Es war nämlich ein Lastminut Auftrag. Aber meine Kundin war so nett und hat mir ein Foto zugesendet. Schaut her! Sieht das nicht nach einer gelungenen Babyparty Dekoration aus?

Freitag, 2. September 2016

Mal wieder eine Schultüte!

Ich liebe es ja Schultüten zu gestalten. Jedesmal eine ganz aufregende Arbeit. Meist stelle ich sie passend zu Schulranzen her. Farblich abgestimmt ist sie dann der Hingucker überhaupt. Aus Stoff genäht dient sie nach der Einschulung ganz toll als Kuschel Kissen. Deshalb ist ein Inlett in Form der Schultüte immer gleich mit dabei. So verstaubt die sonst aus Papier gebastelte Zuckertüte nicht irgendwann in der Ecke oder gar auf dem Dachboden.
Diesmal war es gar nicht so einfach. Denn auf dem Schulranzen waren Sport Autos abgebildet die ich so schlecht 1:1 als Stick/Plotterdatei oder fertigen Stick/Plotterbild finden konnte. Das meiste war zu kindlich und passte nicht zum Ursprünglichen Bild. Lange habe ich gesucht und mich dann dazu entschieden ein Auto zu nähmalen.
Hab ich vorher noch nicht gemacht. Ein Holzstickrahmen liegt hier schon lange rum. Und (wie erst kürzlich entdeckt) lässt bei meiner Nähmaschine ganz einfach der Tranpoteur senken. Kurz das ein oder andere Video dazu angeschaut und schon ging's mit dem Üben los.
Viel einfacher wie gedacht! Und ganz schnell konnte ich mich an die Schultüte setzten und auch hier wieder mit eigener Handschrift seinen Namen geschrieben. Das Ergebnis seht ihr hier.

Lieber Gabriel, zu deiner Einschulung wünsche ich dir Alles Liebe. Von deiner Mama weiß ich das die ersten Tage ganz aufregend waren. Viel Freude beim Lernen.